Wir befinden uns immer noch auf der Suche nach dem passenden Objekt für unsere Kita.

Während wir warten, würden wir aber gerne von euch wissen:
Was sind für euch wichtige Merkmale einer guten Kita?
Was muss auf jeden Fall angeboten werden?
Wo würdet ihr euer Kind aus welchem Grund eher in Betreuung geben?
Was vermisst ihr bei den bisherigen Angeboten in Celle?

Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen!
...

View on Facebook

Das neue Jahr hat begonnen und auch für dieses Jahr gibt es eine Jahreslosung:

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26

Hesekiel hatte eine klare Ansage zu machen. Gott will, dass wir uns ihm zuwenden, eine Beziehung zu ihm pflegen und seinem Willen und Plan folgen. Dass wir eben nicht einfach unser "menschliches Ding" machen.
Das war einer der Gründe, warum sich die Mitglieder dieses Vereins auf den Weg gemacht haben. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gott etwas für Celle vorbereitet hat und dass dieses Projekt mehr sein soll, als "nur" Kinderbetreuung.
Davon zeugt ja auch unsere Konzeption.

Wir sind gespannt, was uns dieses Jahr alles erwartet, und wünschen euch ein reich gesegnetes Jahr 2017!
...

View on Facebook

Bald ist Weihnachten und wir schauen auf das baldige Ende des Jahres, welches immer näher rückt. Wir feiern übermorgen, dass Jesus geboren wurde und in diese Welt kam - eine typische Zeit, die wir mit unseren Familien und unseren Lieben verbringen.

Wir wünschen euch gesegnete Weihnachten!
...

View on Facebook

An dieser Stelle wollen wir allen Spendern danken, die uns regelmäßig unterstützen. Ihr seid ein Segen für den Verein und wir danken es euch sehr! Auch kleine regelmäßige Beträge helfen uns und wir freuen uns über jeden, der sich ermutigen lässt uns zu unterstützen.

Um es euch dabei nicht zu sehr zu verkomplizieren, arbeiten wir mit betterplace.org zusammen. Das ermöglichst euch ein absolut unkompliziertes Spenden und uns unterstützt es mit verringertem Verwaltungsaufwand.

Hier findet ihr den link zu unserem Spendenprojekt:
www.betterplace.org/de/projects/36400

Seid gesegnet!
...

View on Facebook

In Niedersachsen sind Sommerferien in den Schulen und Schließzeit in den meisten Kindertagesstätten. Doch nächste Woche geht es wieder los. Wir hoffen ihr hattet eine gute Zeit und konntet den Urlaub genießen...

Doch, wie ist das, wenn man das Kind drei bis sechs Wochen im Sommer betreut wissen muss, von der Arbeit aber gar nicht oder nur wenig Urlaub bekommt?

Eine Besonderheit unseres pädagogischen Konzepts ist die Abschaffung der Schließzeit. Eltern sind bei uns verpflichtet ihren Kindern (neben den gesetzlichen Feiertagen) mindestens drei Wochen Kita-Urlaub zu geben, wann sie dies tun, können sie allerdings selbst in Betracht ihres eigenen Urlaubs entscheiden.

Unterstütz unsere Arbeit, sodass diese Form Eltern-Kind-zentrierter Kinderbetreuung bald in Celle Realität wird!

www.facebook.com/gebEn.eV/app/190322544333196/

geben-ev.de/spenden/
...

View on Facebook

Christliches Werk geborgene Entwicklung hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ...

View on Facebook

Heute ist Pfingstmontag. Pfingsten wurde eingerichtet, um des Kommens des Heiligen Geistes zu gedenken. Der Tatsächlichkeit, dass alle Gläubigen erfüllt sein dürfen vom Heiligen Geist und durch ihn Führung und Leitung erfahren.

Wir nutzen den Tag, um als Verein zusammenzukommen. Wir werden uns Zeit nehmen, um Gemeinschaft zu haben, gemeinsam vor Gott zu treten und die weiteren Schritte zu planen, und sind dabei gewiss, dass er uns leiten wird.

"Am Pfingsttag waren alle versammelt. Plötzlich ertönte vom Himmel ein Brausen wie das Rauschen eines mächtigen Sturms und erfüllte das Haus, in dem sie versammelt waren. Dann erschien etwas, das aussah wie Flammen, die sich zerteilten, wie Feuerzungen, die sich auf jeden Einzelnen von ihnen niederließen. Und alle Anwesenden wurden vom Heiligen Geist erfüllt"
Apostelgeschichte 2:1-4
...

View on Facebook

Im Buch Kohelet steht schon: "Alles hat seine Zeit, alles auf dieser Welt hat seine ihm gesetzte Frist:" (Koh 3,1).

Wir haben uns letzten Sommer auf den Weg gemacht, um eine christliche Kindertagesstätte in Celle aufzumachen. Dafür haben wir inzwischen zwei potentielle Häuser besichtigt, begutachten lassen und mit der Stadt besprochen. Leider kam das erste Haus aus baulichen Gründen nicht in Frage und das zweite wurde verkauft, während wir noch in Verhandlungen mit den Behörden standen.

Wir vertrauen darauf, dass es genau das richtige Objekt für uns gibt und werden weiter auf der Suche bleiben, um Celle mit einer christlichen Kindertagestätte zu bereichern.

Alle Geschwister sind herzlich eingeladen für uns zu beten, auf dass die richtige Zeit für das richtige Haus oder Grundstück bald kommt.
...

View on Facebook